TANZ*FUNK Episode 280

People Business Tanzschule

Es gibt zwei Themen in jedem Business, die zentral sind: die Leistungserbringung und die Vermarktung. Für alle TanzschulinhaberInnen sind das: Tanzunterrichten und Dance Selling. In der heutigen Folge nehme ich dich in mein erworbenes Grundverständnis aus den letzten Jahren der Tanzschul Branche mit. Es ist so elementar zu verstehen, dass das Tanzschule ein People Business ist. Ich bin davon überzeugt: um so mehr Verständnis du für die wesentlichen Zusammenhänge in deinem Dance Business hast, desto erfolgreicher bist du.
Ich habe jahrelang damit zugebracht herauszufinden, wie meine Branche tickt und wie sich gerade Tanzkurse am besten verkaufen lassen. So viele Seminare sind da am Markt, doch viele geben Tipps, wie du ein Produkt verkaufst oder E-Commerce machst. Doch Tanzunterricht ist eine Dienstleistung, und zwar nicht für den Kunden, nicht am Kunden, sondern mit dem Kunden. D.h. der Kunden hat nur dann von seiner Dienstleistung, wenn sie entsprechend gut strukturiert war und die Lernlust gefördert hat. Und dafür trägt der Tanzlehrende die Verantwortung. Mehr zu diesem wundervollen Business in dieser Folge.

Klick im Player auf das kleine >i< und herhalte noch mehr Infos zur Folge!

Zurück zur Übersicht

Zurück